Almost twelve flight hours and 9,435 kilometers as the crow flies separate San Francisco and Munich – halfway around the world. And yet: Munich- based GOVECS GmbH has managed to sell 150 electric scooters to the sunshine city on the West Coast of the USA.

Here you find more information and facts
about Scoot Networks.

Take it easy – drive it easy!

Based in San Francisco, Scoot Networks is the largest free-float provider for electric scooter sharing worldwide. Scoot gives people the freedom to get where they want, when they want, and park right in front of their destination.

 

 

GOVECS, as the only manufacturer, was able to build electric scooters individually in a way that they met the requirements regarding telematics and software of the sharing providers. A worldwide novelty, which makes GOVECS the technology pioneer in the field of sharing projects.
GOVECS is convinced that connectivity is a requirement for sharing projects. This means that information about the vehicle can be read, for example, via the app. Thus, the e-scooter communicates with the driver and the operators are always up to date about the condition and location of their fleet.

150 electric scooters of the GO! T1.4 model are cruising through the streets of San Francisco for Scoot Networks since June 2015, they are humming over the Golden Gate Bridge, take hundreds of people living in San Francisco to work, and are the environmentally friendly vehicle for excursions or shopping trips.


B2B

Why Quality matters in the Transport Industry

Yes, you are quite right here! A cold pizza Quattro Stagioni causes watery eyes instead of making your mouth water. When ordering some Pizza we rather imagine how the pizzaiolo removes it from the pizza oven, fuming and smelling, puts it into the thermos box and sends it out to us hungry aficionados of Mediterranean fast food. But for how long will the pizza in a thermos box stay warm enough to be sold? Per hour the pizza cools down by approximately one degree. Can the supplier wait for the ADAC because the battery of the electric scooter does not supply any electricity?

GOVECS News

Schwalbe masters the next level

“Fly Schwalbe, Fly” cheered the big, German weekly newspaper “DIE ZEIT” to the Schwalbe’s comeback in the summer of 2017. As across the country, the electric revival of the cult German scooter caused a sensation. And not just because of its unique design, but also due to the outstanding engineering behind it. The electric Schwalbe’s performance and operating range set a new industry standard.

GOVECS News

Connectivity is everything

Networking that is advancing at breathtaking speed is revolutionising all areas of our lives. This is especially the case for transport. Experts expect that even in the near future 80% fewer cars will be congesting the roads in our towns because more and more people are switching from their own vehicles to sharing models. And these are based on intelligent connectivity solutions.

Knapp zwölf Flugstunden und 9.435 Kilometer Luftlinie trennen San Francisco und München - eine halbe Weltreise. Und trotzdem hat es die Münchner GOVECS GmbH geschafft, 150 ihrer Elektroroller in die sonnige Stadt an der Westküste der USA zu verkaufen.

Hier gibt es noch mehr Informationen
und Fakten rund um Scoot Networks.

Take it easy – drive it easy!

Mit Sitz in San Francisco ist Scoot Networks der größte Free-Float-Anbieter für Elektro-Roller-Sharing weltweit. Scoot gibt ihren Usern die Freiheit sich fortzubewegen, wohin sie wollen, wann sie wollen und direkt vor ihrem Ziel zu parken.

 

Die Lösung brachte GOVECS. Als einziger Hersteller war das Münchner Unternehmen in der Lage, Elektroroller individuell so zu bauen, dass sie die Anforderungen bezüglich Telematik und Software der Sharing-Anbieter erfüllten. Ein weltweites Novum, das GOVECS zum Technologie-Vorreiter im Einsatzbereich Sharing macht.
GOVECS ist davon überzeugt, dass Connectivity eine Voraussetzung für Sharing-Projekte ist. Das bedeutet, dass Informationen über das Fahrzeug beispielsweise per App ausgelesen werden können. So kommuniziert der E-Roller mit dem Fahrer und die Betreiber sind so auf dem aktuellen Stand hinsichtlich Zustand und Standort.


150 Elektroroller des Modells GO! T1.4 sind seit Juni 2015 für Scoot Networks auf den Straßen von San Francisco unterwegs, surren über die Golden Gate Bridge, bringen täglich hunderte „Friscaner“ zum Arbeitsplatz, sind das umweltfreundliche Fahrzeug für Ausflüge oder Einkaufstouren.


B2B

Warum Qualität im Transportwesen so wichtig ist

Oh ja, da haben Sie vollkommen Recht. Eine kalte Pizza Quattro Stagioni treibt dem Kunden Tränen in die Augen und kein Wasser in den Mund. Dampfheld soll Luigi sie aus dem Pizzaofen in einen Pappkarton schieben, in die Thermobox stapeln und ab geht’s zu den hungrigen Liebhabern mediterraner Fast-Food-Kultur. Aber wie lange bleibt eine Pizza in einer Thermobox noch verkäuflich warm? Pro Stunde wird sie etwa um ein Grad kälter. Kann sie den ADAC abwarten. weil der Akku vom E-Roller keinen Strom liefert?

Pressemitteilungen

GOVECS präsentiert die schnellste Serien-Schwalbe der Welt

Presseinformation München, 12. Juli 2018 GOVECS präsentiert die schnellste Serien-Schwalbe der Welt Das neue Leichtkraftrad beeindruckt mit herausragender Performance Nach dem erfolgreichen Comeback der Schwalbe als Elektroroller verdoppelt GOVECS nun die Geschwindigkeit des Kultfahrzeugs und schreibt wieder Geschichte. Noch nie ist eine Schwalbe so schnell geflogen. Mit einem Spitzenwert von 90 km/h und bis zu 90 km Reichweite erobert das neue GOVECS Leichtkraftrad auch die Herzen einer technikaffinen Zielgruppe, die nach Adrenalin sucht. In der neuen Schwalbe besticht das Bosch Antriebssystem mit einer maximalen Motorleistung von 8 kW. Neben unvergleichlichem Fahrspaß bietet die Schwalbe auch hohe Sicherheit und Zuverlässigkeit „designed in Germany“.

GOVECS News

Konnektivität ist alles

Die in atemberaubendem Tempo voranschreitende Vernetzung revolutioniert alle Bereiche unseres Lebens. Ganz besonders gilt das auch für den Verkehr. Experten gehen davon aus, dass schon in naher Zukunft 80% weniger Autos die Straßen unserer Städte verstopfen, weil immer mehr Menschen vom eigenen Fahrzeug auf Sharing-Modelle umsteigen. Und die basieren auf intelligenten Konnektivitätslösungen.

GOVECS News

Keep rolling, rolling, rolling

Erfolg hat man heute nur, wenn man maximale Performance bringt; und zwar nonstop. Das gilt ganz besonders in der Welt der Sharing-Anbieter und Lieferdienste. Wenn die Pizza dank besserer Leistung auch noch schneller ans Ziel kommt, sind alle glücklich: der Kunde genauso wie der Fahrer und der Gastronom.