GiGi is the e-scooter to go

Based on a design study of the Dutch company GiGi, GOVECS is the commissioned co-developer and OEM manufacturer for this smart foldable scooter. You could thus transport it in your trunk or in public transportation or keep it space-saving in your apartment.

“We contacted GOVECS with the order to develop a prototype and bring it to the production stage. GOVECS is the E-bike specialist that is renowned in the industry. We have found a team here that does not only bring our design on the street, but also integrates an outstanding technology in its products“, says Stijn Enneking, CEO of GiGi Coöperatief U.A..

 

 

Silent, emission-free, comfortable and efficient is what we wanted. And then also compact so that it is easier to take it with you on the train, in the bus or the ferry.

Thomas Grübel, CEO of GOVECS GmbH explains: „We have a brand new product that facilitates the way to work and makes it more comfortable. With GiGi an exciting market is opened up to GOVECS. And the product shows how excellently our development team masters all challenges it encounters.“ The compact midget closes the transportation gap in commuter traffic. Thomas Grübel comments further: „The traffic situation in many cities necessitates a whole new way of thinking in the near future. In order to avoid collapsing traffic in the years to come, the cities and municipalities, companies and private people have to find new concepts and support them.

Electric scooters are a reliable vehicle alternative for private persons, sharing providers and company fleets.“ For users of the public transportation network GiGi is closing a transportation gap.


OEM service offerings for GIGI


OEM

WITH SWAY ON THE STREETS OF SAN FRANCISCO

In November 2014, Joe Wilcox, founder and CEO of the American company SWAY Motorsports, approached our booth at the EICMA trade fair in Milan. He brought with him an Alpha prototype of his latest developments and the recommendation that GOVECS had “the guys that are able to implement that”.

Press Releases

GOVECS introduces the fastest production Schwalbe in the world

After the Schwalbe had made a successful comeback as an electric scooter, GOVECS has doubled the speed of this cult two-wheeler, making history once again. Never before has a Schwalbe (German for swallow) flown so fast. With a top speed of 90 km/h and a range of up to 90 km, the new GOVECS light motorcycle is also winning the hearts of a technology-oriented target group in search of adrenaline. One outstanding feature of the new Schwalbe is the Bosch-made drive system with a maximum output of 8 kW. In addition to unparalleled driving pleasure, the Schwalbe also offers high safety and reliability “designed in Germany”.

GOVECS News

Connectivity is everything

Networking that is advancing at breathtaking speed is revolutionising all areas of our lives. This is especially the case for transport. Experts expect that even in the near future 80% fewer cars will be congesting the roads in our towns because more and more people are switching from their own vehicles to sharing models. And these are based on intelligent connectivity solutions.

Der E-Scooter zum Mitnehmen

Basierend auf einer Designstudie des niederländischen Unternehmens GiGi, ist GOVECS Co-Entwickler und OEM-Partner für dieses smarte Fahrzeug, das einfach zusammengeklappt werden kann. Somit können Sie es zum Beispiel im Kofferraum oder dem öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) transportieren oder platzsparend in der Wohnung verstauen.

„Wir wandten  uns  an  GOVECS  mit  unserem  Auftrag,  einen  Prototypen  zu  entwickeln  und  zur Produktionsreife zu führen. GOVECS ist ein Elektrozweirad-Spezialist mit Renommee in der Branche. Wir haben hier ein Team gefunden, dass nicht nur unser Design auf die Straße bringt, sondern noch dazu eine exzellente Technologie verbaut“, so Stijn Enneking, CEO von GiGi Coöperatief U.A..

 

 

Leise, emissionsfrei, bequem und leistungsstark sollte es sein. Dazu noch kompakt, damit es einfach in Bahn, Bus oder auf die Fähre mitgenommen werden kann.

Thomas Grübel, CEO der GOVECS GmbH, erklärt: „Wir haben ein brandneues Produkt, das den Arbeitsweg vereinfacht und bequemer gestaltet. GiGi eröffnet GOVECS einen spannenden Markt. Und das Produkt zeigt, wie herausragend unser Entwicklungsteam alle Herausforderungen meistert.“ Der kompakte Zwerg schließt die Beförderungslücke im Pendelverkehr. Thomas Grübel sagt weiter: „Die Verkehrssituation vieler Städten verlangt ein Umdenken in naher Zukunft. Um einem Verkehrskollaps in den kommenden Jahren vorzubeugen, müssen Städte und Kommunen, Unternehmen und Privatleute neue Konzepte finden und mittragen.

Elektroroller sind eine  preiswerte  und  zuverlässige  Fahrzeug-Alternative  für  Privatpersonen,  Sharing-Anbieter  und Firmenflotten.“ Für Nutzer des ÖPNV schließt sich mit GiGi eine Beförderungslücke.


OEM LEISTUNGSPORTFOLIO FÜR GIGI


OEM

Mit SWAY in den Strassen von San Francisco

Im November 2014 kam Joe Wilcox, Gründer und CEO der US-Firma SWAY Motorsport, auf unseren Messestand während der EICMA in Mailand. Im Gepäck hatte er einen Alpha-Prototypen seiner neuesten Entwicklung und die Empfehlung, dass GOVECS „die Jungs sind, die das umsetzen können“.

Pressemitteilungen

GOVECS präsentiert die schnellste Serien-Schwalbe der Welt

Presseinformation München, 12. Juli 2018 GOVECS präsentiert die schnellste Serien-Schwalbe der Welt Das neue Leichtkraftrad beeindruckt mit herausragender Performance Nach dem erfolgreichen Comeback der Schwalbe als Elektroroller verdoppelt GOVECS nun die Geschwindigkeit des Kultfahrzeugs und schreibt wieder Geschichte. Noch nie ist eine Schwalbe so schnell geflogen. Mit einem Spitzenwert von 90 km/h und bis zu 90 km Reichweite erobert das neue GOVECS Leichtkraftrad auch die Herzen einer technikaffinen Zielgruppe, die nach Adrenalin sucht. In der neuen Schwalbe besticht das Bosch Antriebssystem mit einer maximalen Motorleistung von 8 kW. Neben unvergleichlichem Fahrspaß bietet die Schwalbe auch hohe Sicherheit und Zuverlässigkeit „designed in Germany“.

GOVECS News

Konnektivität ist alles

Die in atemberaubendem Tempo voranschreitende Vernetzung revolutioniert alle Bereiche unseres Lebens. Ganz besonders gilt das auch für den Verkehr. Experten gehen davon aus, dass schon in naher Zukunft 80% weniger Autos die Straßen unserer Städte verstopfen, weil immer mehr Menschen vom eigenen Fahrzeug auf Sharing-Modelle umsteigen. Und die basieren auf intelligenten Konnektivitätslösungen.

GOVECS News

Keep rolling, rolling, rolling

Erfolg hat man heute nur, wenn man maximale Performance bringt; und zwar nonstop. Das gilt ganz besonders in der Welt der Sharing-Anbieter und Lieferdienste. Wenn die Pizza dank besserer Leistung auch noch schneller ans Ziel kommt, sind alle glücklich: der Kunde genauso wie der Fahrer und der Gastronom.